Nordic Cosmetics x Dawn – Deine Power-Routine am Morgen!

Inhaltsübersicht

Für viele von uns ist das schon lang kein Geheimnis mehr: Routinen jeglicher Art machen uns das Leben leichter und helfen uns dabei, nicht im alltäglichen Chaos zu versinken. (Fast) jeder Mensch liebt Gewohnheiten und Routinen – diese vermitteln uns ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle über eine jeweilige Situation.

Entdecke Deine perfekte Hautpflegeroutine

In weniger als einer Minute. Wir helfen Dir, Dich in deiner eigenen Haut wohlzufühlen!

Gerade im Hinblick auf das kommende neue Jahr fokussieren sich viele von uns schon jetzt darauf, wie sie gesunde, stärkende Routinen entwickeln können. 

Auch wir bei Nordic Cosmetics sind der festen Überzeugung, dass vor allem eine stärkende Routine am Morgen genau das ist, was wir brauchen damit wir uns für den Tag gewappnet und gut vorbereitet fühlen!

Warum lassen uns Gewohnheiten und Routinen stärker fühlen?

Routinen geben uns einen Handlungsrahmen, in dem wir uns bewegen können, ohne uns gleichzeitig durch zu viel Handlungsfreiraum eingeschüchtert zu sehen.

Kennst Du das Gefühl? Wenn Du zum Beispiel nur in den Tag hineinlebst (was bei den meisten von uns eher seltener vorkommt), dann passiert es oft, dass man sich entweder im Nichtstun verliert oder überhaupt nicht weiß, wo man mit der Planung beginnen soll. 

Gewohnheiten und Routinen stärken uns von innen heraus, sie lassen uns sicher fühlen und helfen uns dabei, dass wir uns wohl in unserer eigenen Haut fühlen. 

Der Mensch selbst ist von Haus aus ja auch ein „Gewohnheitstier”, also ein Wesen, das sich gerne innerhalb seiner Komfortzone bewegt, da es die Abläufe kennt und mit diesen vertraut ist – denn Neues birgt meist Unwissenheit, und diese macht uns oft Angst.

Warum sprechen wir überhaupt darüber?

Wenn Du Dich hier auf dem Blog wieder findest, dann bist Du mit Nordic Cosmetics wahrscheinlich schon vertraut. Für alle neu Hinzugekommenen stellen wir uns gerne ganz kur vor: Hej, und willkommen! 

Wir sind Nordic Cosmetics, ein Münchner Start-up und die erste Marke deutschlandweit, die sich auf CBD in der Hautpflege spezialisiert hat. In einer Welt, in der der Einfluss von Schönheitsidealen über Social Media immer mehr zunimmt und infolgedessen Schönheit auch darüber definiert wird, ist es uns ein Anliegen, dass sich jeder schön, gestärkt und wohl in der eigenen Haut fühlt.

Deshalb schließen wir uns immer wieder mit anderen, coolen Marken aus ganz Europa zusammen, die die gleichen Werte teilen, für dasselbe einstehen wie wir und eine nachhaltige Wirkung auf unser Konsumverhalten hinterlassen wollen.Und wir sind sehr stolz darauf, Dir jetzt eine besonders tolle und zeitgenössische Marke vorzustellen: Dawn Denim.

Wer und was ist Dawn Denim?

Dawn Denim ist in Berlin ansässiges Unternehmen, das die Fashion Industrie durch Jeans verändert, die besser sitzen und besser in unsere Zeit passen. In ihrer eigenen Factory in Saigon, Vietnam, etablieren sie neue Standards für Fairness und Umweltbewusstsein – ihr Slogan “Fair Fits Better” ist also durch und durch Programm!

Fast Fashion hat keine Zukunft. Stattdessen stehen nachhaltige und transparente Produktion, ein Indexlohn und sichere Arbeitsbedingungen an erster Stelle. In ihrer Fabrik in Saigon, Vietnam, arbeiten Dawn tagtäglich daran, genau das zu beweisen.

Das neueste Modell aus der Innovationsfabrik wird aus einer Hanf-Bio-Baumwollmischung hergestellt. Hanf wurde schon vor tausenden von Jahren als Produktionsmaterial verschiedener Güter aufgrund seiner Beständigkeit verwendet.
Die Dawn Halo ist also ein Garant dafür, dass Du lange Freude an Deiner neuen Jeans hast!

Was bedeutet „Dawn” überhaupt?

„Dawniness” bedeutet, andere zu stärken, ohne sie zu bevormunden. Es bedeutet, moralisch zu handeln, ohne ein Moralapostel zu sein. Es heißt, die Lage der Welt ernst zu nehmen, aber sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. All das ist Dawniness.

Nordic Cosmetics x Dawn Denim – für eine Routine am Morgen, die Dich bestärkt

Wie wir bereits angesprochen haben, sind wir der Überzeugung, dass eine eingespielte, gesunde Routine am Morgen Dich von innen heraus stärken kann. Indem Du Produkte wählst, die Dich in dem bestärken, wer Du bist und die Werte repräsentieren, die Dir am Herzen liegen.

Genauso kannst Du den wohl bekannten  ersten Schritt zu einer nachhaltigeren Welt, ohne standardisierte Schönheitsideale beginnen – fange mit kleinen Schritten an, beginne also zuerst bei Dir selbst und mit Dir selbst.

Und genau hier treffen unseren beiden Brands zusammen: Nordic Cosmetics mit kraftvoller CBD-Hautpflege als erster Schritt damit Du Dich rundum wohl in Deiner eigenen Haut fühlst, gefolgt von Dawn Denim, einer Jeans, die besser passt und Dich in Deinen Werten von innen heraus stärkt und ausstrahlt, denn: Fairness und Nachhaltigkeit sehen einfach besser aus!

Kinga – Künstlerin und kreativer Kopf

Kinga ist Fotografin und Künstlerin aus München und verwöhnt ihre Instagram Community mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, ihrer Kunst, Selbstportraits und allerlei ästhetischen Aufnahmen von Natur und Mensch.

Wir wollten von Kinga wissen, welchen ultimativen Selbstfürsorge-Tipp sie hat, wie sie Selbstfürsorge und unterstützende Routinen in ihrer Arbeit verbindet und wie ihre Routinen ihr Kraft geben.

Liebe Kinga, Du bist Künstlerin. Wie kommen Selfcare und Empowerment in Deiner Arbeit zum Tragen?

Wenn ich male, fühle ich mich ruhig, was mich in einen mentalen Zustand der Ausgeglichenheit und Ruhe versetzt. Der Zugang zu diesem Raum, sowohl physisch als auch mental, inspiriert mich, meine beste Kunst zu schaffen. Dieser Prozess ist sehr heikel und erfordert, dass ich mich innerlich und äußerlich um mich selbst kümmere, damit ich meine Arbeit mit der besten Geisteshaltung gestalten kann.

Als kreativer Kopf und Künstlerin muss die Inspiration und die Suche nach ihr ein wichtiger Teil Ihres Alltags sein. Wo findest Du Deine?

Trotz des schnellen Tempos des Lebens und seiner vielen Anforderungen finde ich immer wieder Inspiration, aber ich wende mich immer wieder an Mutter Natur und ihr künstlerisches Feuer, um mich wieder aufzurichten und mich mit meiner kreativen Seite zu verbinden. Wenn ich kann, schaue ich mir meine Erinnerungen an und spiele damit, wie ich die Abstraktionen meiner Erfahrungen und Gedanken mit dem Realismus der Natur durch verschiedene Lichter, Farben und Texturen kombinieren kann. 

Hast Du eine spezielle Routine, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Energielevel sinkt? Was tust Du dann?

Um meinen Körper zu verjüngen, besteht meine Routine vor allem darin, auf meine Ernährung zu achten und dafür zu sorgen, dass ich ausreichend Schlaf bekomme. Außerdem bringe ich mein Energieniveau durch Yoga und Atemübungen wieder in Einklang und verwende ätherische Öle und Räucherwerk, um meine Sinne zu beruhigen. Ich achte auch sehr auf meine Hautpflegeroutine und die Produkte, die ich verwende, um mein Energieniveau wieder aufzufrischen. Morgens verwende ich das Flawless Gesichtsserum und die Brave Anti-Aging-Creme, und abends verwende ich die Spirited Nachtcreme und die Fierce Augencreme.

Wie wählst Du Produkte mit Bedacht aus, um Dein Leben mit stärkeren und achtsameren Ritualen zu gestalten?

Ich recherchiere immer, bevor ich mich entscheide, mich oder meine Haut mit einem neuen Produkt zu verwöhnen. Ich möchte wissen, dass ich eine kluge Wahl treffe, nicht nur für mich selbst, sondern auch für unseren Planeten. Ich achte auf die Verwendung von hochwertigen und natürlichen Elementen, die umweltfreundlich und plastikfrei sind. Das gibt mir das Gefühl, dass ich etwas Gutes für diesen Planeten tue und gleichzeitig mein Bestes für mich selbst tue. Ich liebe es zu wissen, dass mein Körper, meine Haut und diese Welt in guten Händen sind.

Vielen Dank, liebe Kinga!

Entdecke Deine perfekte Hautpflegeroutine in nur 30 Sekunden mit dem Hautpflege-Finder-Quiz.
This is default text for notification bar